Markungsputzete – Kinder und Jugendliche in der Überzahl
Am Samstag 14. März trafen sich 42 Helferinnen und Helfer zur alljährlichen Markungsputzete. Besonders erfreulich war, dass wie schon in den Jahren zuvor, die größte Gruppe aus Kindern und Jugendlichen bestand. 23 Schülerinnen und Schüler konnten durch die Unterstützung der Grundschule Wolfschlugen und der Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen für diese Aktion begeistert werden.
Nach der Begrüßung durch den Naturschutzwart wurden die Helfer auf die 5 bereitstehenden Schleppergespanne aufgeteilt und schon konnte es losgehen.
Eine unzählige Menge an achtlos weggeworfenen Verpackungen, Papieren und Flaschen mussten aufgesammelt werden. Leider waren auch wieder sehr viele Hundekotbeutel in den Gräben und Hecken am Wegrand gelandet.
Insgesamt wurden, auf zusammengerechnet ca. 25 km Länge, Weg- und Straßenränder, Waldränder, Gräben, und Hecken abgelaufen und gereinigt.
Nach ca. 3 Stunden waren wir mit unserer Arbeit fertig.
Auf Einladung der Gemeinde gab es anschließend noch ein gemeinsames Essen, das sich alle schmecken ließen.

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung sowie an die Gemeinde für die Einladung zum Essen.
H.-M. Fingerle