Am Samstag 15. März trafen sich 50 Helferinnen und Helfer zur alljährliche Markungsputzete am Feuerwehrhaus.
Besonders erfreulich war der große Anteil an Kindern und Jugendlichen. Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler konnten durch die Unterstützung der Grundschule Wolfschlugen und der Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen für diese Aktion begeistert werden.
Nach der Begrüßung durch den Naturschutzwart wurden die Helfer auf die

6 bereitstehenden Schleppergespanne aufgeteilt und schon konnte es losgehen.
Eine unzählige Menge an achtlos weggeworfenen Papiertaschentüchern, Bonbonpapieren und Verpackungen mussten aufgesammelt werden.
Besonders ärgerlich waren wieder die vielen Hundekotbeutel, die anstatt sie mitzunehmen, in unserer schönen Landschaft verteilt wurden.
Insgesamt wurden, auf zusammengerechnet ca. 25 km Länge, Weg- und Straßenränder, Waldränder, Gräben, und Hecken abgelaufen und gereinigt.
Erfreulich war, dass die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren abgenommen hat.
Nach ca. 3 Stunden, gerade noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen, waren wir mit unserer Arbeit fertig.
Auf Einladung der Gemeinde gab es anschließend noch ein gemeinsames Essen, dass sich alle schmecken ließen.

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung sowie an die Gemeinde für die Einladung zum Essen.
H.-M. Fingerle