Abendwanderung im Schnee

Am Samstag, den 09.01.2010 war die erste Wanderung des Albvereins.

23 Teilnehmer trafen sich am Waldfriedhof. Das gab es schon lange nicht mehr, dass um Wolfschlugen eine geschlossene Schneedecke lag, die auch zum Wandern einlud.

Der Schnee war bereits festgetreten, so dass man gut vorwärts kam. An der Schautafel, wo in der Römerzeit ein Schloss stand, wurde eine Rast eingelegt, die  Gruppe wurde verwöhnt mit etwas nahrhaftem und einem wärmenden Schluck. Die Ruhe des Waldes tat allen gut, vom freien Feld aus sahen die Wanderer eine auffallend starke Beleuchtung, es waren die Parkplätze auf dem Säer.

Bald war man am Ziel, dem Vereinsheim der Hundefreunde, das versteckt hinter Büschen liegt.

Im Gastraum war es heimelig warm, die Bewirtung war bestens, so dass bald eine rege Unterhaltung aufkam. Nach ein paar Stunden Aufenthalt verabschiedete man sich um auf dem gleichen Weg heimwärts zu ziehen. Der Schnee erhellte die Landschaft, man konnte ohne Taschenlampe wandern. Lob und Dank an Gerhard Bunz und Emma Keuerleber für die schöne Abendwanderung.