Bei den Golfern in Hammetweil

Was gibt es schöneres als im Wonnemonat Mai durch Wald und Flur zu streifen und anschließend einzukehren. Dies taten 15 Dienstagswanderer am 05. Mai.

Die Gruppe parkte beim Golfplatz Hammetweil. Zunächst wanderte man durch den frisch grünen Rainerwald bis nahe an den Ort Altenriet. Der Ort hat eine herrliche Lage und hat sich in den vergangenen Jahren stark vergrößert. An einer Ruhebank wurde eine Rast eingelegt, weiter ging es durch Obstwiesen. Das Gras war zum größten Teil abgemäht und wird zur Silage verwendet. Durch ein kleines Biotop fließt ein Bächlein. Bald war man am Golfplatz Hammetweil. Im Jahr 2005 wurde eine 18-Loch Golfanlage eingeweiht. Durch seine exklusive Lage und seine lockere Club-Atmosphäre hat der Club bereits 1100 Mitglieder. Man wanderte am unteren Teil der Anlage vorbei zum Hofgut Hammetweil und weiter bergauf zum Clubhaus, das sich hübsch in die Landschaft einfügt. Von dort hatten die Wanderer einen Überblick über weite Teile der Golfanlage, in der auch Biotope eingebaut sind. Die Gruppe war angemeldet, der Tisch war bereits gedeckt. Man wurde prompt und freundlich bedient, das Essen schmeckte hervorragend. Ehrenvorstand Roland Klöckler bedankte sich bei Eugen und Gerlinde für den schönen Wandernachmittag.