Die Jugend war bei der Putzete in der Überzahl

Der Albverein hatte am Samstag, 14.03.alle Sauberkeit liebenden Mitbürger zur Markungsputzete aufgerufen.
Dem Aufruf im Mitteilungsblatt folgten 48 Teilnehmer, davon 30 Kinder und Jugendliche.

Fünf Schleppergespanne standen bereit. Naturschutzwart Hansi Fingerle begrüßte und nahm die Einteilung der Gruppen vor.
Seine Frau Iris verteilte Müllsäcke und Greifzangen. Auch am Biotop im Wolfloch wurden vermehrt Flaschen aufgelesen.
Das Wetter machte mit, die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. An der Saiheck hatte ein Umweltsünder mindestens 1m3 
illegal entsorgt. Solche Fälle waren in den vergangenen Jahren selten. Dank dem Einsatz aller Helfer war die Aktion gegen
Mittag beendet. Der eingesammelte Müll wurde in einen bereitgestellten Container geworfen, der im Bauhof aufgestellt war.
Es waren ca. 3m3.
Anschließend traf man sich im „Rössle“, wo unser AV-Mitglied Uschi Klett allen Helfern ein von der Gemeinde gestiftetes
warmes Vesper servierte, das vortrefflich mundete.
Dafür ein herzliches Dankeschön.
Naturschutzwart Hansi Fingerle bedankte sich bei allen Helfern, besonders bei der Jugend für ihr zahlreiches Erscheinen.
Eine saubere Gemarkung ist ein schönes Ostergeschenk für die Bürger von Wolfschlugen.